Videos „Zukunft der Pfarre“

Am 17.1.2020 hatte der Pfarrgemeinderat einen Gemeindeabend zum Thema „Zukunft der Pfarre“ organisiert. Ziel war es, die von der Erzdiözese eingebrachten Modelle „Pfarre mit Teilgemeinden“ und „Pfarrverband“ mit berichten aus darin aktiven Gemeinden vorzustellen und mit Pfarrer Schüller einen Blick auf ein Modell mit mehr Beteiligung von Laien zu werfen.

Der gesamte Abend wurde auf Video aufgenommen, die hier nachgesehen werden können – angezeigt in der chronologischen Reihenfolge.

Bernhard Schleser, Stv. Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, berichtet über bisherige Aktivitäten zum Thema Zukunft der Pfarre
Pfarrer Matthias Felber berichtet über eine seit 2015 bestehende Pfarre mit Teilgemeinden (13 min)
Charlotte Schillhammer berichtet über den seit April 2018 bestehenden Pfarrverband Ka(lksburg)Ro(doun)Lie(sing)Be(rgkirche). (11 min)
Pfarrer Helmut Schüller berichtet über ein Modell mit mehr Beteiligung von Laien (12 min)