Bibel-Nachrede: Was ist biblische Klugheit? (8.11.)

Wir lesen in den Evangelien immer wieder, dass wir einen an Gott orientierten Blick auf die Welt haben sollen. Im Evangelium vom Sonntag, 8.11., wird eine pragmatische Klugheit empfohlen, es geht um die Jungfrauen die auf den Bräutigam warten und einige haben kein Öl für ihre Lampen, kommen zu spät.

Wenn Sie mit fünf anderen über die Bibelstellen dieses Sonntags nachdenken und sprechen wollen, sind Sie herzlich zur Bibel-Nachrede eingeladen.

Unmittelbar nach dem 10 Uhr-Gottesdienst ist sie in der Pfarrkirche, wegen der Coronavirus-Beschränkungen. Es können sich bis 8 Personen mit Mund-Nasenschutz für 1/2 Stunde zusammenfinden, die Bibeltexte des Tages nachlesen und Gedanken dazu aussprechen. Die anderen hören zu, sagen wie sie mit dieser Bibelstelle umgehen.

Ich lade sie ein,
Michael Steidl