Open Air Gemeindezentrum

Open Air – GZ, so lautet der spontane Einfall eines Baumeisters für die Benennung der hölzernen Hütte, die seit kurzem rechts neben dem Eingang unserer Pfarrkirche steht.

Wozu brauchen wir die Hütte? Wie allseits bekannt, mussten wir Corona-bedingt schon viele Monate auf unser traditionelles Pfarrkaffee im Gemeindezentrum nach dem 10.00 Uhr Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen verzichten. Da kam die Idee auf, Kaffee, Tee oder auch einmal als Punsch im Freien auszuschenken, also ein Open Air Gemeindezentrum zu schaffen.

Diesen und weiteren kulinarischen Angeboten soll die Hütte gewidmet sein. Leider kam uns jetzt der harte Lockdown dazwischen, aber wenn wir wieder Gottesdienst feiern können, werden wir hoffentlich durchstarten und heiße Getränke anbieten. Mit der Inbetriebnahme müssen wir ohnehin noch bis zur (Anfang Oktober eingereichten) behördlichen Genehmigung zuwarten.

Übrigens: wir könnten die Hütte auch „Wolfis Hütte“ nennen, denn ohne die professionelle Hilfe der beiden Wolfgangs – Wolfgang Liebhart und Wolfgang Twaroch – wäre der schnelle Aufbau der Hütte nicht möglich gewesen.
Vielen Dank euch beiden!!

Bernhard Schleser
stv. Vorsitzender des PGR