Kommunion- und Firmfeste am 19. + 20.6.

Kommunionfeste

Voll der Freude sind unsere 51 Kommunionkinder unterwegs zum Kommunionfest … Wir werden am Samstag, 19. Juni, um 9.30 und 11.30 und am Sonntag, 20. Juni, um 10.00 und um 12.00 Uhr die Kommunionfeste gemeinsam feiern.

Gemäß unserem Leitgedanken „Hab keine Angst – fürchte dich nicht!“ wird ab 12. Juni ein Segenboot für Kinder, ein Optimist“ in der Kirche aufgestellt. Für den Zeitraum von mehr als einer Woche stellt uns der Segelclub der Albertus-Magnus-Schule (Alte Donau/Strebersdorf) dieses Boot zur Verfügung. Dem Club ein herzliches Danke für die tolle Leihgabe!
Gerda Winner

Feier der Firmung

31 Jugendliche haben sich in vier Gruppen mit 8 Gruppenleiter*innen in diesem Jahr auf den Empfang des Sakramentes der Firmung vorbereitet – ein für alle Beteiligten nicht einfaches Jahr. Und doch: engagierte und interessierte Jugendliche, geduldige und höchst motivierte Erwachsene haben es gemeinsam geschafft – einen Glaubensweg, trotz Corona, gemeinsam zu gehen. Allen Beteiligten ein großes Danke!

Und nun ist es so weit – wir feiern Firmung!
Am Samstag, 19. Juni, empfangen 14 Jugendliche um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr 17 Jugendliche im Rahmen eines Gottesdienstes das Sakrament der Firmung. Pater Maximilian Krenn OSB aus dem Stift Göttweig wird wieder unser Firmspender sein. Selbst aus unserer Pfarre stammend, der hier das Sakrament der Firmung empfangen hat – wir freuen uns auf das gemeinsame Feiern.
Bitte denken Sie an unsere Jugendlichen! Herzlichen Dank!
Gerda Winner und die Verantwortlichen der Firmvorbereitung