Sternsingen – so SICHER wie möglich

Die Not in den Ländern des globalen Südens ist unfassbar groß: es herrscht Verzweiflung und existenzielle Bedrohung. Das geht uns etwas an! Unterstützt die Dreikönigskation, unterstützt dadurch 500 Projekte in den Ländern des globalen Südens, helft den Menschen von CIMI in Brasilien, dem heurigen Beispielsprojekt – sie brauchen unsere Hilfe jetzt mehr denn je!

Wie das Sternsingen heuer, leider noch inmitten der Pandemie, sein wird

Wir werden auch heuer wieder alles tun, um zu helfen – aber auch Sie und uns alle vor einer Gesundheitsgefährdung schützen. Deshalb gelten heuer folgende Regeln für die Sternsinger*innen und ihre Begleitpersonen:

• 2,5-G-Nachweis (geimpft, genesen oder PCR-getestet) für alle Teilnehmenden ab 6 Jahren
  • Kinder, Jugendliche und Begleiter*innen werden immer einen Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Als Geschenke für die Sternsinger-Kinder bitte nur Originalverpacktes wie Schokolade (…leider keine Kekse o.ä.) übergeben.
  • Wenn Sie den Kindern auch heuer wieder lieber virtuell die Türe öffnen möchten, steht für Sie ab Anfang Jänner ein Video eines Sternsingerbesuchs (aufgenommen 2020) einer Gersthofer Sternsingergruppe zum Anschauen zur Verfügung. Ihre Spende können Sie während der Sternsingeraktion (6. – 9.1.2022) tagsüber im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18) vorbeibringen oder auch einfach vor oder nach den Gottesdiensten in der Pfarrkirche abgeben.

Mitmachen beim Sternsingen

Seid gegrüßt, ob Dame, ob Herr
Euch zu begrüßen, das freut uns sehr!
So schwierig war das vergangene Jahr –
genau deshalb sind wir Sternsinger wieder da!

Hoffentlich – denn ohne euch Kinder, euch Jugendliche und Sie, liebe Erwachsene, kann diese großartige Hilfsaktion nicht gelingen. Unterstützt die Dreikönigsaktion, wir hoffen, du bist, Sie sind mit dabei!

Ab sofort bis 31.12.2021 freuen wir uns über Anmeldungen über unsere Anmeldeformulare:

Rückfragen gerne an sternsingeraktion@pfarregersthof.at oder per Telefon: 0676 415 76 84.

Genaue Informationen gibt es ab sofort hier zum Herunterladen: Einladung an SternsingerInnen & Einladung an Begleitpersonen. Außerdem zum Nachlesen: Lied & Text, Projektinfos zum Beispielprojekt, Covid-Infos für Sternsinger*innen und Covid-Infos für Begleitpersonen. Die Einladungen liegen in Papierform auch neben den großen Innentoren der Pfarrkirche auf, dort wo es auch das Gersthof gemeinsam gibt.

Jede Hilfe ist willkommen: Kinder begleiten, Kinder in Könige verwandeln, das Lied einüben oder instrumental begleiten, finanzielle Unterstützung, Motivationsschübe liefern und vieles mehr, …

Macht mit, helft mit, unterstützen Sie wie bisher die Sternsingeraktion und Menschen in größter Not!

Monika Gamillscheg, Flo Wenig und Hemma Gamillscheg