Weihnachtspackerln an 587 Menschen

Ein riesengroßes Dankeschön!!!

Am 2. Adventsonntag, 5.12.2021, wurde die nunmehr 21. Auflage der Weihnachtspaketaktion der Pfarrcaritas Gersthof mit einem Gottesdienst mit dem Präsidenten der Caritas Österreich, Dr. Michael Landau, und Pfarrer P. Dr. Arkadiusz Zekreta, in der Pfarrkirche festlich abgeschlossen.

Es war auch heuer wieder – trotz anhaltender Coronapandemie – ein riesiger Erfolg! Bereits am 1. Adventsonntag waren alle „Wunschzettel“ abgenommen. Es beteiligten sich auch heuer neben den Menschen aus der Pfarrgemeinde Gersthof auch zahleiche aus dem Dekanat Währing sowie aus den Pfarren Glanzing und Sievering, weiters auch Klassen des Marianums und der Albertus Magnus Schule.

Dank Ihrer Solidarität mit denen, die am  sozialen Rand der Gesellschaft stehen, und dank Ihrer großzügigen Mithilfe können alle uns genannten 578 Menschen (207 Erwachsene und 371 Kinder) in 9 Institutionen und aus dem Pfarrgebiet mit rund 250 Paketen ein frohes Weihnachtsfest erleben!

Alle Pakete vor dem Altar der Pfarrkirche

Ihre Unterstützung, liebe Pfarrgemeinde, war überwältigend. Trotz der anhaltenden Pandemie fanden Sie den Weg zu den an den Glastüren ausgehängten „Wunschzetteln“ – Danke!!

In seiner Predigt unterstrich Michael Landau, wie wichtig das Zueinanderstehen und einander Helfen ist, gerade in einer Zeit, in der die Trends zu Spaltung der Gesellschaft in verschiedene Interessensgruppen immer stärker wird. Er ermunterte unsere Gemeinde, Hoffnung und Zuversicht auch in der bedrängenden Pandemiesituation zu haben. „Wir werden aus dieser Pandemie verändert herausgehen – ob zum Guten oder Schlechten verändert liegt an uns“, sagte Landau. Er dankte ausdrücklich allen, die an der Aktion mitgewirkt hatten, denn sie sei ein Zeichen, den Glauben in konkretes Handeln umzusetzen.

Unser Dank gilt auch den Johannitern, die gemeinsam mit der Caritas für die reibungslose Zustellung der Pakete sorgen werden.

Wir danken nochmals allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen und wünschen Ihnen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!
Mit den besten Wünschen für ein glückliches und gesundes Neues Jahr
Maria Kissich und das Team der Pfarrcaritas

Und hier noch einige Fotos vom Gottesdienst.
(Auf ein Foto klicken, dann werden sie größer angezeigt.)

Fotos: Michael Steidl