Theaterstück über Wotruba-Kirche Initiatorin Ottillinger (23.2.)

Margarethe Ottillinger war eine beeindruckende Persönlichkeit: 1948 wurde die damals noch nicht 30jährige Spitzenbeamtin der jungen Republik an der Zonengrenze unter bis heute nicht völlig geklärten Umständen aus dem Ministerauto von der sowjetischen Besatzungsmacht verschleppt und jahrelang in sowjetischen Gefängnissen inhaftiert. Nach ihrer Freilassung und Rückkehr nach Österreich machte sie Karriere im Vorstand der heutigen OMV.

Über Initiative dieser tiefgläubigen Frau wurde die Wotruba-Kirche errichtet, zu der uns unser letzter Pfarrausflug geführt hatte.

Die Wirtschaftsuniversitität (WU) hat ein kurzes Theaterstück über das Leben ihrer Absolventin Ottillinger – die vor 30 Jahren verstorben ist – in Auftrag gegeben, das am Mittwoch, 23. Februar 2022, um 15.00 Uhr an der WU uraufgeführt werden wird.
Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es hier >>>.
Bei der Veranstaltung gilt 2G+.

Auf euer Kommen freut sich
Michael Lang