PGR-Kandidat*innen kennenlernen: 27.2. 10 Uhr

Am 19. und 20. März 2022 wird in ganz Österreich, so auch in der Gersthof, der Pfarrgemeinderat neu gewählt.

In Gersthof werden sich 12 Frauen und Männer der Wahl stellen, 9 davon sind in den Pfarrgemeinderat zu wählen.
Diese Kandidat*innen kann man am Sonntag, 27.2., im 10 Uhr Gottesdienst kennenlernen.
Dieser Gottesdienst wird am 27.2. live gestreamt werden und der Teil der Vorstellung der Kandidat*innen wird auch danach auf YouTube zu hören und zu sehen sein – der Link folgt auf dieser Pfarr-Website.

In der Woche nach dem 27.2. werden es auch eine Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten mit Text und Bild auf dieser Pfarr-Website geben.

Alle sind eingeladen, sich ihre Meinung für die Wahl zu bilden und dann auch ihre Stimme abzugeben:
Entweder persönlich im Gemeindezentrum vor und nach den Gottesdiensten am 19. und 20. März,
oder bis 18. März 2022 mit einer Briefwahl.
Details dazu folgen noch.

WAHLBERECHTIGT sind alle Katholiken, die vor dem Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben (also vor dem 19.3.2006 geboren sind) oder zwar noch jünger, aber bereits gefirmt sind, und einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben bzw. sonst regelmäßig am Leben der Pfarre teilnehmen. Auch ungefirmte KINDER unter 16 haben eine eigene Stimme, die allerdings durch einen Elternteil ausgeübt wird.

Für den Wahlvorstand: Dr. Heinrich Weninger