Gespräch zu „Stellung der Frau in der katholischen Kirche“ (1.4.)

Im Rahmen des von Papst Franziskus im Vorjahr ausgerufenen synodalen Weges wollen wir ein Thema aufgreifen, das seit Jahrzehnten diskutiert wird: „Stellung der Frau in der katholischen Kirche“. Dabei erhobene Forderungen werden leider von der Amtskirche nachhaltig blockiert. Welche Schritte wurden bereits gegangen, welche können zu einer vollständigen Gleichberechtigung von Männern und Frauen in der katholischen Kirche führen? Gleichberechtigung inkludiert jedenfalls auch den Zugang zu Weiheämtern.

Mit Magdalena Bachleitner, Ehrenamtliche Vorsitzende der katholischen Jugend, haben wir eine für das Thema sehr engagierte Referentin gewinnen können. Wir laden Sie herzlich ein zum Diskussionsabend in unser Gemeindezentrum (Bastiengasse 18) am Freitag, 1. April 2022, um 19 Uhr.
Bernhard Schleser

Bitte auf die FFP2-Maske nicht vergessen!