Neuer Pfarrgemeinderat aktiv seit 19. April

Am 19.4.2022 hat sich der neue Pfarrgemeinderat (PGR) konstituiert, seine Funktionsperiode dauert bis zum Frühjahr 2027. In dieser Sitzung wurden vor allem formale Entscheidungen getroffen, insbesondere wurden Personen in verschiedene Funktionen gewählt. Nun setzen sich der PGR und weitere Gremien so zusammen:

Vorsitzender: Pfarrer P. Arkadiusz Zakreta.
Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Alexander Winkler gewählt.
Amtliche Mitglieder: P. Matthias Cepielik, Diakon Anton Hecht, Helmut Janota (bei Wiederwahl als Stv. Vorsitzender des VVR), Elisabeth Kromer (durch Wahl in das Pfarrleitungsteam), Pastoralassistentin Gerda Winner.
Gewählte Mitglieder: Johannes Grünbeck, Alexander Kainz, Maria Kissich, David Pötz, Dorothea Schiller-Berg, Erwin Schinner, Wolfgang Twaroch, Christopher Weninger, Alexander Winkler.
Bestellte Mitglieder: Maria Scherzer-Scholz, Michael Steidl.

Als Schriftführerin wurde Maria Schinner gewählt.

Ins Pfarrleitungsteam wurden Elisabeth Kromer und Maria Kissich gewählt. Amtliche Mitglieder sind Pfarrer P. Arkadiusz Zakreta, P. Matthias Cepielik, Diakon Uwe Eglau, Alexander Winkler, Pastoralassistentin Gerda Winner.

Als Mitglieder des Vermögensverwaltungsrates (VVR) wurden Alexander Winkler, Helmut Janota, Christopher Weninger, Clemens Wilfinger gewählt. (Der VVR wird sich demnächst konstituieren.)

Als Rechnungsprüferinnen wurden Irene Dorninger und Erika Schild gewählt.

Als Verantwortliche zur Prävention von Missbrauch und sexueller Gewalt wurde Karoline Wekerle gewählt.

Für den Fachausschuss Caritas wurde Maria Kissich als Leiterin, für den Fachausschuss Liturgie Erwin Schinner und für den Fachausschuss Verkündigung Michael Steidl als Leiter gewählt.

Mehr über den Pfarrgemeinderat ist auf dieser Seite zu finden.