Kantorei startet in das Chorjahr 2022/23

Die Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini hat nach der Sommerpause die Probenarbeit wieder aufgenommen. Unter der Leitung von Gerasim Mangurov wird jeden Mittwoch zwischen 19.00 und 21 Uhr im Gemeindezentrum der Pfarre Gersthof (Bastiengasse 18) geprobt.

Auf dem Programm stehen neben geistlichen Liedern wieder Messen der großen Klassiker wie W.A. Mozart (Krönungsmesse und Requiem) und Michael Haydn (Missa Sancti Gabrielis). Das Mozart-Requiem wird im Rahmen eines Konzerts am 2. Juni 2023 aufgeführt.

Erstmals wird es auch ein Adventkonzert in der Gersthofer Pfarrkirche geben (16. Dezember 2022).

Ziel unseres Chorausflugs ist im kommenden Juni Mariazell, wo wir in der Basilika eine Messe singen.

Unter dem Titel „Komm, sing mit!“ beginnt in Kürze eine Werbeaktion der Kantorei zur Gewinnung neuer Mitglieder. Sangesfreudige Damen und Herren sind herzlich eingeladen, sich dem Chor anzuschließen. Sehr willkommen sind auch ehrenamtliche Instrumentalisten, die den Chor bei Aufführungen im Orchester begleiten.

Interessierte bitte im Pfarrsekretariat melden (sekretariat@pfarregersthof.at).

Paul Provaznik