Danke für Erntedank-Fest

Wir feierten das Erntedank-Fest und sagen Dank!

Endlich konnten wir heuer mit vielen Kindern aus unserem Kindergarten, gemeinsam mit der Pfarrgemeinde Erntedank feiern. Schön wäre es gewesen, wenn alle Kindergartenkinder mit ihren Elementarpädagoginnen dabei sein hätten können. Aber leider wurde das von der Nikolausstiftung, dem Erhalter der kirchlichen Kindergärten, diesen untersagt. Dies geschieht in Sorge um Aufrechterhaltung des Kindergartenbetriebes, bedingt durch bereits vermehrte Personalausfälle.

Daher ein großes Dankeschön dem Kindergarten-Elternverein, der nach dem Gottesdienst alle mit Pikantem und Süßem, sowie Getränken versorgte.

Ebenso einen herzlichen Dank den Ministranten, die vor der Kirche Spiel- und Bastelstationen für die Kinder aufgebaut haben und betreuten.

Wenn wieder die Möglichkeit besteht, wird die Gemeinde zusammen mit unserem Kindergarten Feste feiern.
Pfr. P. Arkadiusz, P. Matthias, Pastoralassistent Arthur, Erwin Schinner