Pfarrgemeinderat: wie es 2027 sein soll

Wie soll es in der Pfarrgemeinde im Jahr 2027 sein, am Ende der Funktionsperiode dieses Pfarrgemeinderates (PGR)? Wie können wir diesen Weg als Gemeinschaft schaffen? Genau darüber wurde bei der PGR-Klausur am 14./15.10. nachgedacht, diskutiert und geplant. Dabei haben einander auch die Frauen und Männer des PGR besser kennengelernt.

Unter den kunterbunten Vorstellungen wurden vier Bereiche näher ins Auge gefasst und kritisch bearbeitet. Was sind deren Vorteile und Nachteile, was für Mittel stehen uns dafür zur Verfügung, wie nimmt die Gemeinde diese Projekte auf, wo steht unsere eigene Motivation dazu – und können die PGR-Mitglieder die tragende Hand sein?

So konnten aus Vorstellungen schon konkretere Pläne werden, die auch im Detail vorgestellt werden. Die ersten Grundsteine für diese Projekte wurden gelegt und der Pfarrgemeinderat wird stetig daran arbeiten, sie nun sukzessive weiterzuentwickeln um mit der ganzen Gemeinde aktiv unsere Zukunft zu gestalten.