Kantorei Währing singt … (2.6.)

In der diesjährigen „Lange Nacht der Kirchen“ am 2. Juni 2023 um 19 Uhr steht ein besonderes musikalisches Ereignis bevor. Mit großer Chorbesetzung wird die Kantorei Währing gemeinsam mit zwei weiteren Wiener Chören das „Requiem“ von W. A. Mozart in der Gersthofer Pfarrkirche aufführen. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.

Am Sonntag, 25. Juni 2023, führt uns der diesjährige Chorausflug nach Mariazell. Der Chor wird in der Basilika mit der „Missa Sancti Gabrielis“ von M. Haydn den 10 Uhr Gottesdienst musikalisch gestalten. Mitfahrende Gäste sind eingeladen, uns bei dieser Wallfahrt in den bedeutendsten österreichischen Wallfahrtsort zu begleiten. Voraussichtliche Bus-Abfahrt in Gersthof um 6.30 Uhr. Der Kostenbeitrag sind € 50,-. Anmeldungen sind im Pfarrsekretariat möglich.
Paul Provaznik