Klima-Bildung = Beginn von Veränderung (18.4.)

Bildung ist der Beginn von Veränderung, deshalb gibt es am Dienstag, 18. April 2023, ab 18 Uhr vor unserer Pfarrkirche (Bischof-Faber-Platz), eine Aktion „Währing klimafit machen“. Dabei gibt es die Möglichkeit sich über das existentiell wichtige Thema profund zu informieren, eigene Ideen können weitergeleitet werden (und haben die Chance auf Verwirklichung!) und im Gespräch können eigene Handlungsspielräume eröffnet werden.

Am 21. April zwischen 15 und 17 Uhr vor der Pfarrkirche Weinhaus gibt es dasselbe Angebot, aber zusätzlich noch die Möglichkeit mit Mitarbeitern des Klimateams und des Klimabündnis das durchaus auch polarisierende Thema zu diskutieren, bzw. umsetzbare Lösungen zu finden. Diese auch in Mariahilf und Floridsdorf stattfindenden Pilotprojekte des „Wiener Klimateams“ sollen viele Menschen motivieren ihre Ideen einzubringen, sodass letztlich sozial gerechte Projekte mit höchstmöglicher Klimawirksamkeit für Währing umgesetzt werden können.

Rebecca Fischer und Hemma Gamillscheg
Umweltbeauftragte