60plus: 3.Mann-Tour (25.5.)

Liebe Freunde von 60 plus und natürlich auch Jüngere!

Dritte Mann Tour am Karlsplatz

Am Donnerstag, 25.Mai 2023, tauchen wir ein in die Stadt unter der Stadt. Wir unternehmen die 3. MANNTOUR. Die Verfolgungsjagd des Orson Welles alias Harry Lime im Film „Der Dritte Mann“ wurde weltberühmt und mit ihr die Wiener Kanalisation. Heute präsentiert sich die Wiener Kanalisation als modernstes Abwassersystem, das technologische Innovationen mit großer Geschichte verbindet. Täglich wird etwa eine halbe Milliarde Liter Abwasser sicher und umweltgerecht zur Hauptkläranlage in Simmering transportiert.

Treffen um 12:35 pünktlich (da sonst die Tickets verfallen!),  Beginn der Führung um 13:00 Uhr. Treffpunkt: Karlsplatz Girardipark (1010 Wien) vis-a-vis Café Museum,  Kosten € 10 pro Person, Dauer ca. 1 Stunde. Wichtige Hinweise: Teilnehmer müssen in guter körperlicher Verfassung sein, rutschfestes Schuhwerk und warme Kleidung wird empfohlen.
Sicherheitshinweise können hier nachgelesen werden.

Da die Führung streng mit höchstens 20 Teilnehmern limitiert ist, bitte um rasche Anmeldung ausschließlich im Pfarrsekretariat. Bei großem Interesse werden wir diese Veranstaltung im Herbst wiederholen.
Im Anschluss an die Führung wollen wir gemeinsam in ein Café in der Nähe gehen.
Auf einen spannenden und informativen Nachmittag freut sich
Maria Kissich und das Team der Pfarrcaritas

Dritte Mann Tour am Karlsplatz