Erste Schritte in das neue Gemeindejahr

Am Montag, 21. August, haben wir „erste Schritte“ in das neue Jahr voll von Gemeindeleben gemacht. Gemeinsam mit einigen Neugefirmten haben wir diese Worte im Eingang der Pfarrkirche neu gemalt: „Jeder Weg beginnt mit einem Schritt“.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Schritte in den kommenden Wochen und Monaten.
Arthur Kolker
(Pastoralassistent)

Das ist eine kurze Übersicht der ersten Schritte im September:

• Montag, 4.9., 19.30 Uhr: Ökumenischer Bibelabend mit Ehepaar Braun und dem evangelischen Pfr.i.R. Manfred Golda, Ort: Evang. Kapelle, 1180 Severin Schreiber Gasse 3
  • Sonntag, 10.9., 10.00 Uhr: Familiengottesdienst mit „Schultaschenfest“ in der Pfarrkirche
  • Dienstag, 12.9., 19.30 Uhr: Ökumenisches Bibelgespräch (Leitung Dr. Ernst Gamillscheg) im kl. Pfarrsaal der Christkönigskirche Pötzleinsdorf (1180 Schafberggasse 2)
  • Donnerstag, 14.9., 19.30 Uhr: Donnerstagtreff im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18) – „Ökumenische Aufgabe der Altkatholischen Kirchen“ dazu spricht altkath. Pfarrer Dr. Thomes Wetschka.
  • Sonntag, 17.9., 10 Uhr: erste Kinderkirche, in der Pfarrkirche. In allen folgenden Monaten wird es zwei Sonntags-Gottesdienste mit Kinderkirche geben.
  • Donnerstag, 21.9., 15.30 Uhr: 60plus Treffen im Gemeindezentrum, Vorschau auf die monatlichen Treffen 2023/24.
  • Donnerstag, 28.9., 19 Uhr: Auferstehungsgottesdienst für die Verstorbenen des Monats davor.