Liebenswürdige und geliebte Frauen aus unserer Pfarre …

… sind uns vorausgegangen.

Frau Christine Fink (18. Mai 1948 – 1. Juli 2023)
war Ehefrau von DI Günter Fink, „unserem Reisefinken“, Mutter von Dr. Astrid und Moma von Madita und Tamino. Von schwerer Krankheit gezeichnet ist sie ihrem Ehemann (+12. August 2022) nachgefolgt. Beide ruhen vereint auf dem Wiener Zentralfriedhof.

Sr. Maria Pauline von der Gnade Gottes (15. Oktober 1933 – 2. September 2023)
wurde die Gersthoferin als Theresia Stoiber geboren, aufgewachsen in unserer Pfarre. Als Mitglied der Pfarrjugend hat sie die Ausbildung zur Dr. med absolviert und war anschließend als Fachärztin am Kaiser-Franz Josef-Spital tätig. 1978 tauschte sie den Ärztemantel mit dem Ordenskleid und trat in das Karmelitenkloster in Wien Ober-St. Veit ein. Der kleiner gewordene Lebensradius im kontemplativen Kloster engte sich krankheitsbedingt noch weiter ein. Am 2. September hat sie den irdischen Weg verlassen und legte ihr Leben in die Hände des Schöpfers zurück. Sie hat ihr langes und erfülltes Leben beschlossen. Ihr Leichnam wurde im Schwesterngrab am Baumgartner Friedhof beigesetzt.

Frau Mag. Maria Streller (+ 5. August 2023)
ist im 56. Lebensjahr am 5. August unerwartet und viel zu früh von Gott heimgeholt worden. Maria hat mehrere Jahre im Kinderkirchenteam und zwei Jahre in der Firmvorbereitung in unserer Pfarre mitgearbeitet. Gemeinsam mit ihrem Sohn Lukas behalten wir sie in dankbarer Erinnerung.

Pfr. i.R. Dr. Norbert Rodt, Gerda Winner