Weltweite-Partnerschaften Ausschuss

Aufgabe/Ziel/Beschreibung

• Die Gruppe der weltweiten Partnerschaften koordiniert die Inhalte und Termine aller 5 Partnerschaften der Pfarre (Nord- und Südindien, Rumänien, Bosnien und Uganda) und bietet mit dem Schaukasten im Kirchenvorraum und der Präsentation am jährlichen Sonntag der Weltkirche Neues und Interessantes aus aller Welt.
  • Durchführung von operativen Maßnahmen durch die einzelnen Untergruppen der Partnerschaften: Suppensonntagsunterstützung, EZA-Verkauf (Fair-Trade-Waren nach den Sonntagsmessen), Sachspendensammlungen

Wie kann man mitmachen?

• Fair-Trade-Waren in Gersthof kaufen, die Suppensonntage besuchen, dabei mithelfen
  • Mitarbeit bei einzelnen Partnerschaften nach Absprache mit den Verantwortlichen

Regelmäßige Treffen

Ausschusstreffen immer im Juni für das nächste Arbeitsjahr: dabei findet das Koordinationstreffen für dieses nächste Arbeitsjahr statt. Sonst keine gesonderten Treffen; Fixpunkte: EZA-Waren-Verkaufstermine und Suppensonntage (Termine in Gersthof gemeinsam)

Anmerkung

Unter dem Dach des Weltweite-Partnerschaften Ausschusses laufen die Aktivitäten der einzelnen Partnerschaften bzw. des Sonderprojektes zusammen. Interessenten können sich von der Ansprechperson zu der gewünschten Kleingruppe (einzelne Partnerschaft, Suppensonntag, EZA-Waren-Verkauf…) vermitteln lassen.

Mehr über die Weltweiten Partnerschaften der Pfarre auf deren Webseiten