WWPartner: Madurantakam, Südindien

[zurück zur Übersicht Weltweite Partnerschaften]

Partnerschaft mit Madurantakam, Pfarre Thandalam, Südindien

Christa und Wolfgang Möstl haben 1986 mit dem Bau eines Bewässerungskanals in Madurantakam begonnen. Daraus wurde eine sehr intensive Partnerschaft. Inzwischen ist der Standort Thandalam eine eigene Pfarre, es konnte dort ein Konvent mit Dispensary und ein Schulzentrum für 1000 Kinder mit Internat für 100 Kinder errichtet werden. Partner ist der Bischof von Chingleput Bischof Neethinathan und der zuständige Pfarrer von Thandalam.

Im Herbst 2019 beginnen wir mit dem Aufbau eines weiteren Schulzentrums in Toklo für Tribals aus verschiedenen Dörfern, die derzeit in Blechhütten unterrichtet werden. Hier sollen 6 Schulklassen und ein Internatsgebäude für Mädchen neu gebaut werden.

Aktivitäten: Mithilfe bei den Suppensonntagen, diverse Projekte, Projektpatenschaften mit verschiedenen Personen in unserer Pfarre.
Spenden: Bitte um Überweisung auf das Konto Christa und Wolfgang Möstl AT87 1100 0014 1330 0300

AnsprechpartnerInnen: Christa und Wolfgang Möstl, E-Mail: wwp-madurantakam@pfarregersthof.at