WWPartner Uganda „Helping Hands“

[zurück zur Übersicht Weltweite Partnerschaften]

Christine Fenböck, dipl. Kinderkrankenschwester, ist seit einigen Jahren in unserer Pfarre als Kantorin und Organistin, nun auch als Wort-Gottes-Feier-Leiterin, tätig. Sie hat vor 20 Jahren begonnen, Waisenkindern in Uganda zu helfen und seit 2013 eine Grundschule und eine Klinik aufgebaut.

Kontakt zur Partnergemeinde: Es besteht ein enger Kontakt zwischen Christine Fenböck und dem Projektleiter Bischof Stephen Mulungi. Dieser war 2014 und 2019 in Österreich, zuletzt auch Gast in der Pfarre Gersthof. Sie selbst fährt einmal im Jahr nach Uganda (im Zuge dessen: Projektbegleitung, Kontakthalten, Neues in Angriff nehmen)

Aktivitäten: eine dreiwöchige Projektreise im Sommer mit Volontären; auch längere Volontariate sind möglich. Ansonsten: Patenschaften für den Schulbesuch von Waisenkindern; in Gersthof: ein Pfarrkaffee.

Spenden: Bitte um Überweisung auf das Konto von Helping Hands AT67 1919 0000 0026 7500

Ansprechpartnerin: Christine Fenböck, Web: www.helpinghandsfamily.org;
E-Mail: wwp-uganda@pfarregersthof.at