„Rockmesse“ begeisterte junge Menschen (14.1.)

Am Wochende 13.1.-15.1.2012 wurde bei der Österreichischen Pastoraltagung zu „Jugend geht ab“, siehe unten, über mögliche Neuzugänge für junge Menschen zur Liturgie nachdacht. Währenddessen wurde in unsere Pfarre ein attraktive Möglichkeit konkret aufgezeigt: unter der Leitung von Pfarrer Norbert fand am 14.1. eine Rockmesse statt. Mit modernen Impulstexten wurden den Jugendlichen Kirche und Eucharistie näher gebracht. Die Musik half den jungen Menschen geistig frei zu werden und dem Gottesdienst überaus aktiv zu folgen. Fest steht jedenfalls, dass dieses Event nun einmal jährlich in der Pfarre Gersthof stattfinden wird.
Und hier gibt’s Ausschnitte davon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.