Weltweite Partnerschaften

Die weltweiten Partnerschaften der Pfarre

In politisch unsicheren Zeiten ist es wichtig, weltweit vor Ort zu helfen, um Probleme zu lösen, bevor sie unlösbar werden. Darum pflegen wir unsere Partnerschaften mit Gemeinden in anderen Ländern. Wir erhalten Einblick in Probleme und deren Bewältigung und sind durch Gebet und Fürbitte bzw. mit finanzieller Hilfe verbunden.

Finden sie die wesentlichen Informationen über unsere Partnerschaften auf den unten angeführten weiteren Seiten. Aktuelles ist auch in unserem Schaukasten „Weltweite Partnerschaft“ im Vorraum der Pfarrkirche  auf dem Bischof-Faber-Platz zu finden.

Eine wichtige Quelle von Spenden für diese Projekte sind unsere…

… Suppensonntage

… sind geplant, und unter Aktuelle Termine im Voraus zu finden.

Ansprechpartner: Familie Möstl, Partnerschaft Bosnien und Gerda Winner (Gerda.Winner@PfarreGersthof.at )

Koordiniert werden die Partnerschaften in einem Ausschuss des Pfarrgemeinderates.

Dankbar für alle Aktivitäten in unserer Gemeinde sind
Benedikt und Stefanie Gamillscheg