Pfarrsonderzug zum Stift Schlierbach, OÖ (17.6.)

Gersthof ist wieder mit der Eisenbahn unterweg, diesmal geht es am Sonntag, 17.6., mit unserem Sonderzug zum Stift Schlierbach in Oberösterreich.
Nach einer gemeinsamen Messfeier und der Möglichkeit zum Mittagessen im „Stiftskeller“ kann man am Nachmittag sich durch das barocke Stift führen lassen, die Geheimnisses des Käsemachens in der bekannten Klosterkäserei erforschen oder eine Galerie der Glasmalerei besuchen. Als Alternativen außerhalb des Hauses kann auch ein „Nachhaltigkeitsweg“ durch die engagierte Schlierbacher Öko-Szene begangen werden oder ein Rundwanderweg mit Kinderspielplatz am Waldrand erkundet werden.

Die Eckdaten der Reise am Sonntag, 17.6.2012, sind:
7:00 Uhr Abfahrt am S-Bahnhof Gersthof (Bahnsteig Richtung Hütteldorf)
10:30 Uhr Ankunft in Schlierbach
11:00 gemeinsame Messe unserer Pfarre in der Stiftskirche
ab 12:00 Mittagessen-Möglichkeit im „Stiftskeller“
ab 14:00 Uhr Stiftsführungen und andere Aktivitäten
17:00 Uhr Abfahrt vom Bahnhof Schlierbach nach Wien
20:15 Uhr Ankunft am S-Bahnhof Gersthof.

Der Fahrpreis inklusive einer Stiftsführung beträgt:
Erwachsene: 60 EUR
Familie: 130 EUR (für Eltern oder Großeltern plus Kinder/Enkeln)
Kinder und Jugendliche: 30 EUR
Die Karten sind im Pfarrsekretariat (Bischof Faber Platz 7) oder nach den Sonntagsmessen im Vorraum der Pfarrkirche (Bischof Faber Platz) erhältlich.

Hier können Sie sich auch ein umfangreiches Info-Blatt herunterladen.