Erntedank in Gersthof (7.10.)

Auch in einer städtischen Pfarre wie Gersthof soll Erntedank gefeiert werden, unterstrich Pfarrer Norbert in seiner Predigt am Sonntag, 7.10., denn in unseren europäischen Ländern werden zu wenig bedacht, wie viele Menschen nicht genug zum Essen haben. Eng in Verbindung damit stehe der sorgsame Umgang mit der Natur, denn nur dann könne sie uns Menschen auf Dauer mit Lebensmitteln versorgen. „Diese Sorgsamkeit gegenüber Gottes Schöpfung ist ein grundlegender christlicher Wert“, stellte Pfarrer Norbert fest.

Der Gottesdienst wurde gemeinsam mit den Kindern und Pädagoginnen des Pfarrkindergartens gestaltet. Für die Kinder gab es nach dem Gottesdienst noch einige kleine Erlebnisstationen – da das Wetter regnerisch war, diesmal im Gemeindezentrum und nicht rund um die Kirche.

30 Foto von diesem Erntedankfest sind hier zu finden >>>