Mein 70. Geburtstag…

Am Oktavtag, dem 16.Ostertag 2013, komme ich in Ruhe dazu zurückzublicken, was sich alles ereignet hat: zahlreiche Glückwünsche in allen modernen kommunikativen Formen haben mich erreicht, ebenso persönliche Wünsche und Grüße, angereichert mit Geschenken und Spenden (ca. 20.000 EUR zu Gunsten der künstlerischen Ausgestaltung unserer Osterkapelle). Überrascht hat mich am 13.April die Dekoration unserer Pfarrkirche, ebenso die festliche Feier am Abend. Programm, Präsentation und Inhalt, sowie Bewirtung waren grandios!

War ich auch der Anlass dafür, so fühle ich mich eher als „Promotor für Gemeindeerfahrung“: das von PAss Gerda koordinierte Zusammenstricken solch vieler Personen, Gruppen und Kräfte habe ich als „zeichenhaft geglückt, also sakramental“ empfunden. Allen Menschen,die gebetet, gearbeitet, geschaffen, initiative Beiträge geleistet, sowie sich mit „Speis und Trank“ beteiligt haben, will ich aus tiefem Herzen danken: “vergelt’s Gott“!

Pfr. Norbert

Das Video, in dem Pfr. Norbert über seinen Lebensweg spricht, gibt es hier zu sehen.

Und hier einige Fotos von dem Festakt, aufgenommen von Peter und Theo Tersch:

PfrNR70gt-6

PfrNR70gt-1