Glaubensbäume vor der Pfarrkirche

Sieben Glaubensbäume mit 40 Aussagen von Christinnen und Christen aus Gersthof und anderen Pfarren des 18. Bezirks über ihren ganz persönlichen Glauben stehen jetzt vor unserer Pfarrkirche.

20130512-IMG_8483

Das ist das Ende einer Rundwanderung durch den 18 Bezirk. Sie begann am Karfreitag auf dem Kutschkermarkt bei der Gertrudkirche. Nach 14 Tagen übersiedelten die Bäume von dort auf das Gersthofer Platzl, nach zwei weiteren Wochen in den Pötzleinsdorfer Park.

Die Aussagen auf den Glaubensbäumen sind auch auf  www.glaubenswald.at nachzulesen.

Am Pfingstsonntag hat Andreas Brandner, der die Idee zu diesen Bäumen entwickelt hat, diesen Rundweg in der Gemeindemesse zusammengefasst: er schätzt, dass 10.000 Personen die Bäume gesehen und Aussagen drauf gelesen haben. Das habe zwar keine Welle an Reaktionen ausgelöst, das sei aber auch nicht das Ziel gewesen. Vielmehr sei es darum gegangen, den Leserinnen und Lesern zu vermitteln, dass es Menschen gebe, in deren Leben eine wichtige, teilweise zentrale Rolle einnehme.

20130512-IMG_847720130512-IMG_8479

Fotos: Michael Steidl