Gemeinsam singen (10.11.)

Versuch einer neuen musikalischen Messgestaltung für den Gemeindegottesdienst um 10.00 Uhr

Ab 10. November wollen wir an einigen ausgewählten Sonntagen den Gemeindegottesdienst um 10.00 Uhr musikalisch ein wenig anders gestalten. Wir laden zum gemeinsamen Singen unter der Leitung unseres Keyboarders Alexander Kral ein. Ab 9.30 Uhr findet in der Kirche unter Mithilfe eines Kantors ein Einsingen in die Messgesänge statt, sodass für den Gottesdienst eine Schola oder vielleicht schon ein kleiner Chor entstehen kann. Die Freude am „Gemeinsamen Singen“ in der Liturgie (nicht die Perfektion!) soll dabei im Vordergrund stehen. Die Lieder bereits erhältlich (in der Sakristei oder im Pfarrsekretariat).

Weitere geplante Termine heuer sind: 10.11./8.12./22.12.2013. Auf viele MitsängerInnen freut sich der

PGR Ausschuss Liturgie