Für 65 erstmals das Brot des Lebens

0

mwsat-20140518-IMG_093557 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde und 8 Kinder aus der Hans-Radl-Schule haben am 17. und 18. Mai erstmals des Brot des Lebens, die Kommunion, empfangen. Es waren zwei großartige Feste, ein Erlebnis hoffentlich nicht nur für die Kinder.

Als Verantwortliche ist es mir ein großes Anliegen allen engagierten Eltern als GruppenleiterInnen und dem Kommunionteam Dorli, Gitti, Christina und Melanie – ein herzliches Danke zu sagen!
Gerda Winner, Pastoralassistentin

mwsat-20140518-IMG_0994

Die Fußabdrücke aller Kinder die in einer Vorbereitung über mehrere Monate hinweg auf diesen Festtag zugegangen sind.

mwsat-20140518-IMG_0965

Pfarrer Norbert hat bei jedem Kind den ersten Empfang der Kommunion mit persönlichen Worten verbunden.

mwsat-20140518-IMG_0953

Das Vater Unser haben alle Kommunionkinder um den Altar stehend gebetet.

mwsat-20140518-IMG_0986

Als kleines Dankeschön hat Pfarrer Norbert ein T-Shirt aus der Kommunionvorbereitung erhalten.

Alle Fotos: Michael Steidl

Hinweis: Es wurden auch spezielle und individuelle Fotos während der Feier gemacht, die werden im Rahmen der Kommunionvorbereitung zugänglich gemacht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.