Gebet für die Friedensnobelpreisträger (10.12.)

Wir laden ein zu einem Friedensgebet anlässlich der Übergabe des Friedensnobelpreises

Frieden ist das wohl wichtigste Gut, das wir haben können – und doch gibt es Millionen Männer, Frauen und Kinder weltweit, denen eben dieser Frieden verwehrt bleibt. Heuer wurde der Friedensnobelpreis an die 17-jährige Malala Yousafzai aus Pakistan und den 51-jährigen Inder Kailash Satyarthi verliehen, die sich unermüdlich gerade für die Rechte von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Aus diesem Anlass wollen wir am Mittwoch, 10.12., um 18 Uhr in der Jugendkapelle (in der Pfarrkirche auf dem Bischof-Faber-Platz) für eine halbe Stunde gemeinsam innehalten, über unseren Beitrag zum Frieden nachdenken und zusammen für dieses Ziel beten.

Sie sind alle herzlich dazu eingeladen!
Norbert Kaiser, Monika Gamillscheg, Julian Schmidt