Zurück aus Indien (Thandalam, Südindien)

0

„Unsere“ Schule (St. Leopold Secondary Higher School) in Thandalam besuchen derzeit über 1000 Schüler ( von 5 bis 18 Jahren). 100 Buben leben in unserem Internat. Bei unserem Besuch Anfang Jänner konnten wir uns nicht nur darüber freuen, dass die Schule komplett renoviert wurde, sondern dass wir auch die Multifunktionshalle, die Schulbibliothek und eine Multimediahalle (mit Beamer) einweihen konnten. Außerdem haben wir 100 Garnituren Holztische und Bänke für die Schüler und Schülerinnen ab der 6. Schulstufe gekauft. Die Schüler und Lehrer sind sehr engagiert und wir durften am 8. Jänner die Auszeichnungen für besondere Talente und Leistungen überreichen. Es ist für uns bei jedem Besuch in Thandalam eine besondere Freude, zu sehen, dass das Geld aus Österreich in diesem Dorf in Südindien tatsächlich „lebt“ und dass nicht nur die Schulkinder, sondern der ganze Ort davon profitieren.

Christa und Wolfgang Möstl

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.