„Syrien“ (6.3.)

0

Bildungsfrühschoppen an den Sonntagen 14. Februar und 6. März befassen sich mit der Fragen rund um die aktuellen Flüchtlinge. Jeweils um 11:15 Uhr im Gemeindezentrum, Bastiengasse 18.

14. Februar zum Thema: „Die neue Völkerwanderung“ – Mag. Peter Webinger, als Gruppenleiter im BM für Inneres zuständig für Asyl, Migration, Staatsbürgerschaft, Personenstand und Menschenrechte, wird unser Gast sein.

6. März zum Thema: „Syrien verstehen – die Hintergründe eines Bürgerkrieges, der die Welt verändert“ – Dr. Gerhard Schweizer ist einer der führenden Experten für die Analyse der Kulturkonflikte zwischen Abendland und Orient und durch zahlreiche Publikationen und Vorträge zu diesem Thema ausgewiesen. Er hat an der Universität Thübingen als Empirischer Kulturwissenschaftler promoviert und einige Jahre in Syrien gelebt, heute ist er in Wien zu Hause!

Wolfgang Fellner

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.