Ökumenische Ostervesper (27.3.)

Seit dem Jahr 1986, also 30 Jahre, feiern wir in der Pfarre St.Leopold/Gersthof am Ostersonntag um 18.00 Uhr die Ökumenische Ostervesper mit anschließender österlicher Agape. Dies veranlasst uns an die Menschen zu denken, die in liebevoller Weise diese Vesper vorbereitet haben. Maria Davidek, Erwin Sander und Rudolf Eibl – ihnen gebührt Dank für die Zusammenstellung der liturgischen Feier. Viele interessante Predigten zu den österlichen Schrifttexten durften wir von Christinnen und Christen unserer Schwesterkirchen (Evangelisch AB und HB, Altkatholisch) hören.

Anschließend an die Ostervesper wurde immer eine österliche Agape vorbereitet, auch den jeweiligen Vorbereitungsteams (Lanmüller, Proy, Eibl, Störmer usw.) sei ein großes Dankeschön ausgesprochen.

Auch heuer findet am 27. März 2016 um 18.00 Uhr bereits die 31. Ökumenische Ostervesper in St.Leopold/Gersthof (1180 Bischof Faber Platz) statt. Frau Pfarrerin Andrea Petritsch von der evanglischen Weinbergkirche wird die Predigt halten. Nach der Vesper sind alle wieder zur österlichen Agape eingeladen.

Auf Ihr / Euer Kommen freuen sich Pfarrer Dr. Norbert Rodt und das Vorbereitungsteam