Gründonnerstag-Feier (29.3.)

Herzliche Einladung zur Gründonnerstag-Liturgie!

Unsere Pfarre leitet  das Triduum Sacrum, das dreitägige Gedächtnis des Leidens, Sterbens, der Grabesruhe und der Auferstehung Jesu Christi, mit der Gründonnerstag-Liturgie ein.

Am Vorabend seines Kreuzestodes wusch Jesus Christus während des letzten Abendmahls seinen Jüngern  die Füße und trocknete sie mit dem Tuch. Die Fußwaschung wird auch ein Höhepunkt  der Gründonnerstag-Liturgie unserer Pfarre am 29. März 2018, um 19.00 Uhr, in der Pfarrkirche sein.

Die Feier wird umrahmt mit  Gesängen der Gottesdienst-Besucher sowie vom Chor vorgetragene Lieder von J. Staden, S. Jakobi, A. Lotti, C.Ph.E. Bach. Die Sopranistin Martina Wagner singt ein Bußlied von C. Ph. E. Bach. Thomas Reuter leitet den Chorgesang und wird auch an der Orgel Werke von J. Brahms und L. Marchand erklingen lassen.

Feiern Sie mit,
Paul Provaznik