Das war der Norbertikirtag

Zum achten Mal wurde im Juni der Norbertikirtag gefeiert, heuer, 2019, auch als letzte „große“ 10 Uhr-Gemeindemesse vor den Sommerferien. Im Gottesdienst wurden an Ereignisse des Gemeindejahres seit September 2018 erinnert. Am Schluss wurde der langjährigen Leiterin des Pfarrkindergartens, Hanni Urban, zum Geburtstag gratuliert.

Weiter ging es rund um die Pfarrkirche: Stationen für Kinder, Informationen durch die Polizei – mit einer Einladung an Kinder, sie näher kennenzulernen -, Ansehen eines Rettungswagens und schließlich das geschätzte „Himmelfahren“ mit einer Magirusleiter der Wiener Feuerwehr. Für Kinder gab es auch ein spezielle Mitmach-Musical. Und es wurde wieder Schwechater Bier angestochen, weitere Getränke und eine wohlschmeckendes Angebot an Speisen und Süßigkeiten erfreuten die mehreren hundert Mitfeiernden.
Herzlicher Dank wurde dem Organisationsteam um Karin und Michael Kornberger ausgesprochen.

Alle sind eingeladen, einen Rückblick auf diesen Tag zu werfen.

Fotos: Michael W. Steidl