Unsere Erde behüten … (20.6.)

Unsere Erde behüten …

… und in Dankbarkeit als unser aller Haus betrachten, möchten wir durch ein Blumenbild ausdrücken. Ich lade alle Kinder herzlich ein am Fronleichnamstag, 20. Juni, während des Gottesdienstes (Beginn 9.30h) aus Blütenblättern, Gräsern, Zweigen… ein Bild unserer Erde zu gestalten – nicht dass wir sie mit Füßen treten, sondern dass wir ihre Schönheit und Vielfalt erkennen und uns für ihren Schutz einsetzen. Viele aus unserer Gemeinde haben einen Garten – wir freuen uns, wenn Sie nach Farben sortiert Blumen, Blütenblätter, Gräser, Zapfen usw. mitbringen (Schachteln werden im Kirchenvorraum bereit stehen). Das von Kindern mit Ihrer Hilfe gestaltete Blumenbild wird ein wichtiger Teil der Fronleichnamsfeier sein.

Herzlichen Dank!
Hemma Gamillscheg