Dr. Walter Kirchschläger über Gemeinde heute (22. + 23.9.)

0

Im September ist der emeritierte Univ.Prof. Dr. Walter Kirchschläger aus Luzern zwei Mal zu Gast bei uns.

Walter Kirchschläger und ich hatten eine Gemeinsamkeit in den frühen 70iger Jahren, wir beide waren tätig im erzbischöflichen Sekretariat und hatten darum eine freundschaftliche Nähe. Mitte jenes Jahrzehntes gingen unsere Wege auseinander. Walter ging nach Luzern und wurde Universitätsprofessor für das Neue Testament – vielfach anerkannt!

Als Emeritus hat er unsere Einladung zu einer Predigt (Sonntag, 22. 9., 10.00 Uhr Pfarrkirche) und Vortrag (Montag, 23. 9., 19.30 Uhr, Gemeindezentrum – Bastiengasse 18) gerne angenommen.

Themenfokus: Gemeindetheologie.

Sich seine „Auftritte“ nicht entgehen zu lassen, rät und empfiehlt
Pfr. Norbert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.