Sepp Knoflach wird zum 100er geehrt (5.10.)

Mit 99 Jahren wie ein Fisch im Wasser titelte erst im vergangenen Mai eine große Wiener Tageszeitung. Seinem hohen Alter zum Trotz ist Sepp Knoflach bis heute ein begeisterter Schwimmer: „Schwimmen hält mich fit“ sagt er selbst.

Viel zu seiner persönlichen großen Fitness hat in seinem Leben auch die Musik beigetragen: als aktiver Geiger und als langjähriger Chorleiter der Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini. Die Chorleitung lag insgesamt über 32 Jahre bis in das hohe Alter von 97 Jahren in seinen Händen.

Sepp Knoflach feiert am 17. September 2019 seinen 100.Geburtstag. Im abendlichen festlichen Gottesdienst wird Sepp am Samstag, 5. Oktober 2019, um 18.30 Uhr in unserer Pfarrkirche für sein verdienstvolles Wirken geehrt. Pfarrer Norbert hält die Laudatio.

Die Kantorei führt unter der Leitung von Thomas Reuter die Missa in C von Johann Joseph Fux (1660 – 1741) auf. Nach der Messe laden Pfarre und Kantorei die Gottesdienst-Gemeinde zum Weiterfeiern ins Gemeindezentrum, gegenüber der Kirche. Auch dort kommt der Gesang nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl sorgt ein reichlich gedeckter Buffetttisch.

Wir freuen uns, wenn auch Du kommst!
Paul Provaznik