Kreuzweg für Vorübergehende

Der Kreuzweg wird wieder von Aschermittwoch bis Ostern im Pfarrgebiet zu Momenten der Nachdenklichkeit einladen. Bilder des praktischen Arztes Dr. Helmut Zaloudek und seine persönlichen Gedanken dazu, lenken den Blick auf den eigenen Lebensweg, Texte von Traude Novy der kfb Wien, weiten den Blick auf die vielen leidvollen Situationen in aller Welt, aber zeigen auch Hilfsoptionen auf.

Eine herzliche Einladung diesem Weg von der 1. Station im Vorraum der Pfarrkirche am Bischof-Faber-Platz an zu folgen, oder den einzelnen, zufällig entdeckten Bildern Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Angebot, das bei Tageslicht jederzeit ohne Gesundheitsgefährdung angenommen werden und vielleicht Hilfe und Herausforderung gleichermaßen sein kann, auf dem Weg nach Ostern…
Felizitas Patzak, Hemma Gamillscheg