Zeit der Sommerferien

Ein Segen für den Sommer, die Ferien, den Urlaub

Gott segne und behüte dich!
Gott lass sein Angesicht über dir leuchten in Gnade und Liebe!
Gott wende sich dir zu und schenke dir Freude und Frieden.

Am Ende dieses Arbeitsjahres sagen wir Dank für alles und wünschen Euch/Ihnen eine gute Urlaubs- und Ferienzeit und danach eine gute Heimkehr zu frohem und beglückendem Neubeginn!
Pfr. P. Arkadiusz und das Pfarrleitungsteam

Gottesdienstzeiten

Für die Zeit vom Samstag, 3. Juli, bis zum Sonntag, 29. August 2021, wird zu diesen Zeiten Gottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert:

Vorabend-Gottesdienst: an Samstagen um 18:00 Uhr
Gemeinde-Gottesdienst: an Sonntagen um 9:30 Uhr
(Das Hochfest von Mariä Himmelfahrt ist heuer am Sonntag, 15.8.)

Wochentag-Gottesdienste: an Donnerstagen und Freitagen um 8:00 Uhr.

Trauergottesdienste: an den Samstagen 17.7. und 21.8. um 8:00 Uhr

In der Johannes-Nepomuk-Kapelle werden keine eucharistischen Gottesdienste gefeiert, an Dienstagen wird um 18 Uhr der Rosenkranz gebetet.

Im Pensionistenwohnhaus „An der Türkenschanze“ werden an den Donnerstagen, 1. Juli und 5. August, um 14 Uhr Gottesdienste gefeiert.

Geplante Sommeraktivitäten

Fußwallfahrt nach Mariazell: Start am Samstag, 3.7., um 6 Uhr vor der Pfarrkirche

Pfarrsekretariat und pastorale Mitarbeiter*innen

Das Pfarrsekretariat (Bischof-Faber-Platz 7) ist montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr geöffnet.
Telefonaufzeichnungen von 01/479 22 92 werden regelmäßig abgehört.

Pfarrer P. Arkadiusz ist im August anwesend.
Diakon Toni und Diakon Uwe sind über das Pfarrsekretariat erreichbar.
Pastoralassistentin Gerda ist per E-Mail erreichbar: gerda.winner@pfarregersthof.at

Die pfarrliche Caritas ist auch im Sommer unter 0664/ 54 23 979 telefonisch erreichbar.

Bei dringender Notwendigkeit von Seelsorge bitte die Telefonseelsorge unter 142 anrufen.

Sammlungen

Pfarrsammlungen am 4. Juli und 1. August
Caritas-Augustsammlung am 22. August – für Ihre Unterstützung und Beiträge danken wir sehr herzlich!
Christophorussammlung am 25.Juli – für jeden unfallfreien Kilometer ein Zehntel Cent! Spenden an MIVA erbeten unter IBAN: AT57 5400 0000 0077 777, BIC: OBLAAT2L. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar! Ein Sammelkasten ist aufgestellt.

Vorschau auf den September

Donnerstag, 9. September, 19.30 Uhr: Donnerstag-Treff im Gemeindezentrum

Sonntag, 19. September, 10 Uhr: „Norbertikirtag“ – Festgottesdienst, danach Kirtag um die Pfarrkirche

Donnerstag, 23. September, Nachmittag: gemeinsame Aktion von 60plus