Donnerstagtreff zu „Geschwisterlichkeit statt Judenfeindschaft“ (9.9.)

Beim nächsten Donnerstagtreff am 9. 9.2021 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18) spricht Univ.Prof.em. Dr. Martin Jäggle (Präsident des christlich-jüdischen Koordinierungsausschuss) zum Thema: Geschwisterlichkeit statt Judenfeindschaft

Die jüdisch-christliche Beziehung hat sich grundlegend verändert. Aber unverändert gib es antijüdische Kunst und Kirchenpatrone in Kirchen, gibt es antijüdische Stereotype in Predigten. Jüdisch und christlich sind verschieden und zugleich viel näher, als die meisten wissen. Was kann man tun angesichts antijüdischer Kunst, Kirchenpatronen und antijüdischen Stereotypen in Kirchen?

Zur Teilnahme am Donnerstagtreff sind die Covid-Regeln einzuhalten: ein 3-G-Nachweis, das Tragen einer FFP2-Maske im Gemeindezentrum.

Auf Ihr Kommen freut sich
Heinrich Bica