Eingangsfest – mit Eingangstest (19.9.)

Schon lange war für den 19. September 2021 der bereits einmal verschobene Norberti-Kirtag geplant, vor dem 4. September hat ein Team von Verantwortlichen schweren Herzens Corona-bedingt eine weitere Verschiebung auf nächstes Jahr (12.6.2022) beschlossen.

Trotzdem soll am 19. September ab 10 Uhr in und anschließend vor unserer Pfarrkirche ein „Eingangsfest“ in das neue Arbeitsjahr gefeiert werden. In kleinerem Rahmen wollen wir bei Speis und Trank (belegten Broten, Wein, Wasser, Säften) zum geselligen Beisammensein mit der Möglichkeit zum Gespräch und Gedankenaustausch einladen.

Bei unserem Eingangsfest, die Feier des Gemeindegottesdienstes, dürfen wir P. Maximilian Krenn OSB, aus dem Stift Göttweig und als unser Firmspender bekannt, als Vorsteher herzlich begrüßen. Wir freuen uns mit ihm Gottesdienst zu feiern!

Die Corona-Regelungen zwingen uns bei der zu erwartenden Besucherzahl allerdings zur Beachtung der 3G-Regelung sowie der Registrierung der Teilnehmer.
Das heißt, es können am Eingangsfest nur jene teilnehmen, die nachweislich getestet, geimpft oder genesen sind. Wer dies nachweist und außerdem seinen Namen mit Telefonnummer nennt hat den „Eingangstest“ bestanden und erhält ein Armband – und kann am „Eingangsfest“ teilnehmen.
Um die Kirche wird eine Zone markiert sein, in dieser dürfen sich nur jene aufhalten, die das beim Eingangstest ausgegebene Armband tragen.

Wir freuen uns.
Bernhard Schleser, stv. Vorsitzender PGR