Pfarrkaffee für Priesterseminar Krakau (26.9.)

„Wir sind die Diener der Armen; Gott hat uns für sie erwählt. Das ist unsere wichtigste Aufgabe: Alles andere ist Nebensache.“
Vinzenz von Paul

Die Lazaristen laden dich/Sie ganz herzlich zum Pfarrkaffee am Sonntag, 26.9.2021, nach dem 10 Uhr Gottesdienst zugunsten des Priesterseminars in Krakau ein.
Die Kongregation der Mission, kurz gesagt Lazaristen, ist eine katholische Ordensgemeinschaft, die vom Weltpriester Vinzenz von Paul, dem „Apostel der Armen“, im Jahr 1625 gegründet wurde.
Mitglieder der polnischen Provinz des Ordens sind in Österreich Seelsorger in Pfarren im 18. Bezirk in Wien – so auch in Gersthof -, mit besonderem Augenmerk auf Ministranten, Kinder und Jugendliche und verschiedene Gebetsgruppen. Und alle von ihnen wurden im Priesterseminar in Krakau ausgebildet.

Pfarrer Pater Arkadiusz CM und Mitbrüder