Weihnachtsfest in Gersthof

Die tiefe Erfahrung des Weihnachtsfestes als Fest der Menschwerdung Gottes wünschen und erbitten für uns alle:
Pfarrer P. Arkadiusz und die Mitbrüder, Diakon Toni, Diakon Uwe, Pastoralassistentin Gerda, Pfarrsekretärin Elisabeth, Sana sowie Bernhard für den Pfarrgemeinderat.

Erreichbarkeit der Pfarre

Öffnungszeiten des Pfarrsekretariates in der Zeit 27. – 30. 12. und 3. bis 5. 1. und 7.1.: von 9.00 – 11.00 Uhr.
In dieser Zeit entfallen alle Sprech- und Gruppenstunden!
Ab Montag, den 10.1.2022 sind die Öffnungszeiten des Pfarrsekretariates wie gewohnt täglich von 9.00 -12.00 und Donnerstag zusätzlich 17.00 -19.00 – ebenso finden die Sprechstunden der hauptamtlichen MitarbeiterInnen in gewohnter Weise statt.
Wir bemühen uns, aufgezeichnete Telefonate täglich abzuhören.

Angebote zum Mitfeiern des Weihnachtsfests

Die Gedächtnisfeier der Geburt des Herrn am 25.12. und seines offenbarenden Erscheinens am 6.1. setzen den besonderen Charakter der Weihnachtszeit. Sie reicht vom Fest der Geburt des Herrn bis zum Sonntag nach der Erscheinung des Herrn, dem Fest der Taufe Jesu, diesmal 9.1.2022.

Donnerstag, 23. Dezember

17.00 Pfarrkirche: Feier der Krippenaufstellung

Freitag, 24. Dezember – Heiliger Abend

• ab 10 Uhr Pfarrkirche: im Vorraum der Kirche kann man seine Kerze am „Licht von Betlehem“ entzünden.
  • 16.00 Vor der Pfarrkirche, anschließend in der Kirche: Krippengang als Wort–Gottes–Feier (Pfr. P. Arkadiusz)
    Wir beginnen mit Musik, guten Gedanken und einer Geschichte vor der Kirche, es folgt ein „Rundgang“ durch unsere Kirche – Staunen vor der Krippe, Segensritual, feierliche Musik hören mit Staunen und Dankbarkeit!
  • 16.30 Vor der Pfarrkirche, anschließend in der Kirche: Krippengang als Wort–Gottes–Feier (Pfr. P. Arkadiusz) – Ablauf wie oben.
  • 18.00 Pfarrkirche: Gottesdienst zum Heiligen Abend (Pfr. i. R. Norbert)
  • 23.30 Pfarrkirche: Musikalische Einstimmung zur Christmette durch Dominik Hellsberg & Freund*innen

Samstag, 25. Dezember – Hochfest der Geburt des Herrn

• 0.00 Pfarrkirche: Christmette (Pfr. P. Arkadiusz), musikalische Gestaltung durch Dominik Hellsberg mit Freund*innen
    Der Gottesdienst wird gestreamt.
  • 10.00 Pfarrkirche: (P. Matthias) festlich gestalteter Gottesdienst
  • 11.30 Pfarrkirche: (P. Marek) Gottesdienst der Johannes-Nepomuk-Kapelle Gemeinschaft
  • 18.00 Pfarrkirche: Gemeindegottesdienst am Vorabend des 26.12. (Pfr. i. R. Norbert)

Sonntag, 26. Dezember – Hochfest des heiligen Stephanus