Gebet für den 18. (18.1.)

Im Sinne unserer Übereinstimmung, dass es sich bei der verstärkten Zusammenarbeit zwischen den christlichen Gemeinden im 18. Bezirk nicht nur um einen organisatorischen Vorgang, sondern auch um einen von Gebet begleiteten Prozess handelt, werden wir einen regelmäßigen geistlichen Impuls setzen. Dieser wird am 18. Tag jedes Monats (sofern nicht Sonn- oder Feiertag) um 18:00 abwechselnd in einer der Kirchen unseres Bezirks stattfinden.

Die Art der Impulse wird unterschiedlich sein, je nach der Gemeinde, die die Gestaltung übernimmt. Eingeladen sind wir alle.

Das erste „Gebet für den 18.“ findet am Dienstag, 18.1.2022, um 18:00 in der Pfarrkirche St. Severin statt. Diesmal wird es eine besonders gestaltete Messfeier sein.

Erwin Schinner (Pfr. Gersthof), Heinz Kasparovsky (Pfr. Währing mit Teilgemeinden)