Mitarbeitertreffen – hoffentlich zu Ostern

Liebe ehrenamtliche Mitarbeiter*innen unserer Pfarre!

Eine Pfarre ist so lebendig und reich wie sich Junge und Ältere in das Leben einer Gemeinde einbringen. Demnach können wir dankbar sein, dass sich so viele von euch aktiv am Gemeindeleben beteiligen, einen kleinen oder auch größeren Dienst übernehmen und so beitragen, dass Gemeinde lebendig bleibt. Ihr tragt bei, dass Caritas ein wesentlicher Auftrag bleibt, dass Liturgie Quelle und Höhepunkt christlichen Lebens ist, dass Sakramentenpastoral kompetent und liebevoll durchgeführt und gefeiert wird, dass Ältere ihren Platz in unserer Mitte haben, dass Kinder und Jugendliche nicht „bespasst“, sondern auf altersadäquate Weise in die Gemeinde hineingenommen werden und so mit der Botschaft Jesu vertraut werden. Dass in unserem Pfarrsekretariat weitergeholfen wird, dass unsere Räume blitzen und einladend sind, dass wir uns glücklich schätzen können, einen Pfarrkindergarten zu haben! Ja, dass es euch alle in unserer Mitte gibt.

Dafür möchten wir euch herzlich danken!
Gerne hätte wir am Freitag, 14. Jänner, zu einem Treffen vieler Mitarbeiter*innen eingeladen, aber …

Wir hoffen, dass rund um Ostern eine gute Möglichkeit zu Dank und Begegnung sein wird.

Herzlich,
P. Arkadiusz, Bernhard, Gerda mit dem PGR