Lange Nacht der Kirchen – Gersthof (10.6.)

Am Freitag, 10. Juni 2022, gibt es sie wieder: die „Lange Nacht der Kirchen“. 2020 musste das Ereignis wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, auch im Vorjahr erforderte Corona noch zahlreiche Einschränkungen.

Unsere Gersthofer Pfarrkirche (Bischof Faber Platz) will in diesem Jahr mit einem „Konzert für den Frieden“ ab 19 Uhr in einem von schlimmen Kriegsereignissen geprägten Umfeld ein besonderes Zeichen setzen. Mit diesem von der Kantorei veranstalteten Chor- und Orchesterkonzert, in dem unter anderem Mozarts Krönungsmesse aufgeführt wird, wollen wir daran erinnern, dass der Friede für uns Menschen ein sehr bedeutendes Anliegen ist.

Während des um 19.00 Uhr beginnenden Konzerts soll als Zeichen der Solidarität mit den Opfern des Ukraine-Krieges ein Innehalten für den Frieden stattfinden. Diese Unterbrechung der Programme der „Langen Nacht der Kirchen“ für fünf Minuten um 19.45 Uhr wird es in allen Kirchen des Landes geben.

Details zum Programm sind in dieser PDF-Datei zu finden.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Nach dem Konzert bietet sich die Gelegenheit für eine Begegnung mit unserem Pfarrer P. Arkadiusz.
Für Getränke und kleine Imbisse ist gesorgt.

Bitte jetzt schon den Termin vormerken!
Paul Provaznik