Arthur Kolker stellt sich vor (4.9.)

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.“ (Don Bosco)

Liebe Gersthofer:innen,

ich freue mich, mich Ihnen auf diesem Weg einmal kurz vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Arthur Kolker und bin ab September der neue Pastoralassistent in Gersthof. Ich bin
verheiratet und wir haben eine Tochter (8 Jahre) und einen Sohn (10 Jahre). In meiner Freizeit versuche ich so viel wie möglich Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Sonst mache ich gerne Sport, insbesondere Radfahren und Laufen.

Ich bin in Almelo, einer kleinen Stadt in den Niederlanden, geboren und aufgewachsen. Nach meiner Matura habe ich Betriebswirtschaft in Tilburg in den Niederlanden und in St. Louis in den USA studiert. Ich habe 8 Jahre als Wirtschaftsprüfer gearbeitet, bis ich mich für eine pastorale „Karriere“ entschieden habe. Theologie habe ich in Utrecht studiert.

Arthur Kolker und Tjakko

In den letzten Jahren in den Niederlanden habe ich in Amsterdam bei den Salesianern von Don Bosco gelebt. In dieser Kommunität arbeitete ich mit Obdachlosen und meistens schwangeren
Jugendlichen. Die Liebe hat mich letztendlich nach Wien verschlagen. Seit 2008 bin ich in der Erzdiözese Wien als Pastoralassistent beschäftigt. Meine bisherigen Standorte waren die Pfarre Auferstehung Christi (Saikogasse, 22. Bezirk) und die Pfarre St. Martin in Klosterneuburg.

Schwerpunktmäßig werde ich in der Kinder- und Jugendpastoral tätig sein, inkl. Erstkommunion und Firmvorbereitung. Ich liebe es mit Kinder n und Jugendliche n zu arbeiten und bin immer wieder begeistert von dem grenzenlosen Potenzial und der Energie die Kinder, Jugendliche und Jung erwachsene in diese Welt und unsere Kirche bringen. Ich werde nicht alleine antreten und bringe meinen besten Freund, Tjakko (siehe Foto), mit.

Am Sonntag, 4. September, werde ich mich im 10-Uhr-Gottesdienst vorstellen. Voller Vorfreude blicke ich auf die kommende Zeit, in der ich Sie kennenlernen darf! Ich freue mich auf die Begegnungen und viele gute Gespräche.

Liebe Grüße,
Arthur Kolker