Bibel-Nachrede: Welchen Glauben findet Jesus unter uns? (16.10.)

Die Bibellesungen des Sonntags, 16.10., sprechen die Stärke des Glaubens von Menschen an: von den Israeliten auf der Sinai-Halbinsel, von den ersten Christen in Ephesos, von den Menschen die Jesus nachfolgen. Die abschließende Frage des Evangeliums ist, welchen Glauben Jesus später einmal (noch) auf der Erde finden wird.

Wer diesem Evangelium und den anderen Lesungen nicht nur zuhören will, ist zur Bibel-Nachrede eingeladen: in zirka einer halben Stunde nach dem 10 Uhr-Gottesdienst kann jede und jeder sagen, welche Gedanken dazu gekommen sind, welche Fragen sich gestellt haben oder was einen daran verunsichert oder ärgert.

Wir bieten diese Begegnung mit Nachdenken und Gespräch in einer kleinen Gruppe in der Osterkapelle der Pfarrkirche an, da kann in einer großen Runde gesessen werden – bitte FFP2-Maske mitnehmen.

Ich freue mich auf das gemeinsame Nachdenken und Reden,
Michael Steidl