Danke sagen für vieles

Am 9.10. wurde von der Pfarrgemeinde Erntedank gefeiert. In der Kirche wurde im Gottesdienst angesprochen, dass es viele kleine Dinge des Alltags gibt, die oft als selbstverständlich angenommen werden. In kritischen Situationen werden Menschen hingegen für diese kleinen Dinge sehr dankbar. So war auch im Evangelium zu hören, dass ein von Aussatz geheilter Jesus dafür dankte, aber nur einer aus insgesamt zehn Geheilten war. Danke zu sagen, nicht zu vergessen, war die Bitte des Festes.

Nach dem Gottesdienst wurde vor der Kirche weiter gefeiert. Für die Kinder gab es einige Stationen zum Spielen, Basteln oder Malen. Für sie, aber auch für die Erwachsenen, hatte der Kindergarten-Elternverein Saures und Süßen zum Essen sowie von Saft bis Wein vieles zum Trinken vorbereitet – was auch gerne angenommen wurde. Und miteinander gesprochen wurde viel …

Hier einige Fotos von Gottesdienst und Agape
(Fotos anklicken, dann werden sie größer)

Fotos: Michael Steidl